Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ausbildung bei H.GAUTZSCH: Das erwartet Dich

Ralf Lembeck, Ausbildungsleiter: 

“Unser Ansatz ist wirklich, junge Leute mitarbeiten zu lassen – vom ersten Tag an. Nach einem Einführungsseminar und einer Einführungswoche machen wir eine Woche, in der alle Auszubildenden aus allen Berufsgruppen eine Logistikwoche durchleben und dann geht es schon nach der dritten Woche in die einzelnen Fachabteilungen. 

Unsere Überzeugung ist: Das Mitarbeiten macht die Ausbildung attraktiv. Und wir wissen, dass junge Leute Fehler machen am Anfang der Ausbildung, keiner ist fehlerfrei. Wir wollen aber bewusst die jungen Leute den Tag über beschäftigen, denn nur so kann man es lernen. 

Das Ausbildungswesen für die H.GAUTZSCH Firmengruppe hat eine überragende Bedeutung. Wir bilden seit mehreren Jahrzehnten sehr erfolgreich aus. Wir bilden nicht aus, um auszubilden, sondern wir bilden aus, um zu übernehmen. Denn wenn wir die Grundlage nicht legen, wenn wir die zwei bis drei Jahre der Ausbildung nicht so gut gestalten, dass die Leute danach wirklich gerne bei uns bleiben wollen, haben wir ‘mit Zitronen gehandelt’.

Ich kann, streng genommen, mit einer Ausbildung hier im Großhandel in jede Branche wechseln. So selbstbewusst sind wir, wir bilden die Leute so gut aus.”

Apropos selbstbewusst: Noch kurz über Geld sprechen?

“Das Ausbildungsgehalt orientiert sich am Großhandelstarif. Das sind aktuell 1.081€ monatlich im ersten Lehrjahr und steigert sich dann im zweiten und im dritten Lehrjahr.”

Und danach?

“Der Großhandel bietet viele Spielmöglichkeiten. Wir sehen eine zunehmende Digitalisierung. Insofern werden wir in Zukunft mit tendenziell etwas weniger, aber noch besser ausgebildeten Menschen weiterarbeiten. Da sind die Karriereschritte dann natürlich etwas größer, auch was die Verdienstmöglichkeiten angeht. Also da sind die Grenzen nach oben hin (fast) offen.”

Gib mir mehr:

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!

Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei SIENA GARDEN?
Melde Dich ganz unverbindlich bei Elise und stell ihr Deine Fragen. 

Elise Mielcarek Kontakt SIENA GARDEN Stellenangebote

ELISE MIELCAREK

Recruiterin

WhatsApp: +49 173 9612937 (einfach auf die Nummer klicken, dann öffnet sich WhatsApp)

Mobil: +49 173 9612937

E-Mail: wachsen@sienagarden-karriere.de